Video der Woche

Von Schweizern für die Schweiz

24. Januar 2008

Moderatoren mit Sprachfehler

Beim weiteren schauen von RTL Punkt 12 fiel mir mal wieder auf, wie extrem der Sprachfehler von Katja Burkard doch wirklich ist.
Ein anderer Moderator meinte, dass die Redaktion von der erfolgreichen Boulevard-News-Show, extra für diese Ikone des deutschen Privatfernsehen-Journalismus, Worte heraussucht, welche unbedingt einen S-Laut haben.
Nunja, eine weitere Theorie ist: Einfach jemanden nehmen mit dem sich das gemeine Volk indentifizieren (Das Wort lass ich mal der Redaktion von Punkt12 zukommen) kann.
Denn durch kleine Fehler werden die Menschen ja natürlich.
Ebenso praktiziert (wieder so ein Wort) es auch die BILD Zeitung, die immer mal offensichtliche Fehler in ihre Texte einbauen.
Tssurück tssum Fernsssehen.
Weitere Moderatoren, die als beliebt gelten sind/waren: Thomas Gottschalk (Nase), Margarethe Schreinemakers (Stimme), Dolly Buster (Lispleritis oder war da noch was anderes?), oder auch Jean Pütz (litt an chronischem Köln-Kalk im Endstadium). Nicht zu vergessen diverse Holländer, die uns mit ihrem süssen Akzent in den 90ern überfluteten (Linde de Mol, Marijke Amado). Dass Holländer in Deutschland funktionieren wissen wir ja seit Rudolf Wijbrand Kesselaar, alias Rudi Carell.

Nunja, Danke liebes Deutsches Fernsehen, dass ihr uns zeigt, dass auch unperfektionismus (wieder... ach egal) funktionieren kann.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einen Zsehr Zschönen Teckzst den du da gezschrieben hazst. Ezs izst tatzächlich zo, daz man in Deutzland auch mit einem Zprachfehler in die Medien.. ähh inz Fernzehen zchafft. Dasz seigt dem Unterzichten Suzauer daz auch er irgendwann die Zanze bekommt für fünf Minuten ein Ztar zu werden. Und wie man auch gerade bei RTL zieht zogar in den Dzungel siehen kann. ;) Oder warum zonzt war Liza im Dzungelcamp?

Anonym hat gesagt…

Aaaah Augenkrebs!