Video der Woche

Von Schweizern für die Schweiz

23. März 2008

Richtigstellung

Nachdem ich über das geschrieben hatte, was ich in der Schweiz vermissen werde, bekam ich innerhalb eines Tages, zwei Rektionen bekam, die lauteten:
"Fällt Dir schwer, die Schweiz zu verlassen"

muss ich hier was richtig stellen.
Nein es fällt mir nicht schwer. Im Gegenteil, ich freue mich schon auf Dienstag, wenn ich alles erledigt habe, was es noch zu erledigen gilt.
Klar werde ich Dinge und Personen hier vermissen. Ich meine, es waren 10 Jahre 9 Monate, meines Lebens, die ich hier verbracht habe.
Noch dazu war es mehr oder weniger ein Test, wie ich denn überhaupt, ganz allein auf mich gestellt, zurecht komme.

Ich habe in Leipzig Freunde, die ich um nichts in der Welt eintauschen wöllte.
Ich habe in Leipzig Familie, die ich um nichts in der Welt eintauschen wöllte.
Ich habe in Leipzig jedwige Freizeitbeschäftigung, die ich hier nie ausleben konnte.

Leipzig ist meine Heimat.

Nein, ich bereue diesen Schritt ebenso wenig wie den Schritt vor 9 Monaten, in die Schweiz zu gehen.

Keine Kommentare: